Mittwoch, 6. Juni 2012

Gedankenwechsel


Um wieder oben auf zu sein, gibt es den Weg sich per Psychologe auf sein schweres Gemüt einzupendeln. Oft ist es aber eine momentane Situation die einen nicht oben auf seien lässt. Oft ist die Situation so überwältigend das Sie einem das Gefühl gibt unten zu sein. Was will uns aber dieses Gefühl dennoch sagen? Sagt es uns das Wir gerade einen Fehler begangen haben? Sagt es uns das Wir uns Verändern sollen? Sagt es uns das Wir aufwachen sollen? 

Sobald wir erkannt haben, was uns so runter gezogen hat, ist der erste Schritt schon getan, um in die richtige Richtung zu gehen. Der Gedanke versetzt innerlich so viel frei das Wir wieder Energie bekommen. Der Gedanke löst Glückshormone in uns aus, die wir in unserem traurig sein nicht erkannt haben. Eine Leichtigkeit tritt ein die uns nachdenken und wieder klar denken lässt. 

Die Sonne geht auf. Menschen um uns rum nehmen uns wieder anders war. Sie lächeln auf einmal wieder. Dies ist das, was wir empfinden. Dies ist das, was wir glauben. Dies ist das, was wir wahrnehmen. Ist das aber wirklich das, was geschehen ist? Sind wir nicht selbst der Auslöser für, ein auf einmal Wandel? 

Wir selbst schauen uns Dan im Spiegel an und nehmen uns total anders war. Wir lächeln auf einmal. Wir trauen unseren Augen nicht, was wir auf einmal sehen. War wir nicht noch vor Sekunden, Minuten oder Stunden traurig. Waren wir vor einiger Zeit an einem aussichtslosen Punkt angekommen, wo wir dachten, dass das Lächeln nie wieder kommen würde. So geht es vielen Tag für Tag. Alleine die Sekunden zu nutzen um im Speigel sich wirklich zu sehen und zu merken wer wir wirklich sind ist wertvoller als jede Goldmünze. Als jede Sekunde die wir nicht das sind. Als jede traurige Situation, die wir denken zu leben. 

Charlie Chaplin hatte einst gesagt: Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. 

Wie wahr !!!!! Thank you Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen